Wieder Fit mit Manu

Hi, ich bin Manu

Hi, ich bin Manu

und helfe Dir wieder fit zu werden.
Mit schnellen Rezepten und helfenden Tipps mache ich Dir das Mamaleben einfacher.
*Ich verwende Affiliate Links in meinen Beiträgen.

Valentinstag (1) - Snack für Verliebte

Bald ist Valentinstag und viele Verliebte suchen nach Geschenkideen. Du Auch?

 

Ich habe einige Rezeptideen für dich, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

 

Heute beginne ich mit meiner 3-teiligen Serie zum Tag der Verliebten. In den nächsten 2 Wochen erhältst du immer am Freitag ein weiteres Rezept.

 

Hier ein Überblick:

Es geht heute los mit dem Valentinstag Snack für Verliebte – ein Rezept zu leckeren Häppchen in Herzform. Schnell gemacht, gesund und lecker. Direkt zum Rezept (klick).

 

Nächste Woche bekommst du ein Rezept für Verliebte – Polenta Pizza mit Ziegenkäse und Trauben.

 

Und das letzte Rezept wird sich um Valentinstag Mittagsliebe – Überbackene Schweinemedaillons drehen.

 

Schau also regelmäßig vorbei – es lohnt sich.

Bald ist Valentinstag und viele Verliebte suchen nach Geschenkideen. Du Auch? Ich habe einige Rezeptideen für dich - Gorgonzola Herzen lecker

Heute soll es um Snack gehen, die mit Gorgonzola und Lavendelblüten auch noch Etwas fürs Auge ist.

Zutaten für 2 Portionen:

25 g Walnusskerne

1 Zweige Thymian

60 g Gorgonzola

1 ½ EL saure Sahne

½ TL Lavendelhonig

4 Scheiben Walnussbrot

½ EL Lavendelblüten

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten ⏱

Und so geht´s:

  • Die Walnusskerne grob hacken, in einer heißen Pfanne mit Öl anrösten, herausnehmen und beiseite stellen.
  • Den Thymian waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und grob hacken, jetzt im Winter nehme ich gern den vom Achterhof.
  • Den Gorgonzola in Stückchen zupfen mit der sauren Sahne, dem Lavendelhonig und Thymian glatt rühren.
  • Mit Hilfe eines Ausstechers Herzen aus den Brotscheiben stechen und  mit der Gorgonzolacreme bestreichen.
  • Die gehackten Nüssen oben auf streuen und mit den Lavendelblüten garniert servieren.

 

Ich hebe diesen Aufstrich während meiner Schwangerschaften mit Frischkäse gemacht und fand es auch sehr köstlich.

Gorgonzola hingegen verleiht einen würzigen Geschmack und passt hervorragend dazu.

Facebook
Pinterest
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Print

Für Deine Pinterest Pinnwand habe ich Dir hier Bilder vorbereitet, mit einem Klick sind sie gepint.

Bald ist Valentinstag und viele Verliebte suchen nach Geschenkideen. Du Auch? Ich habe einige Rezeptideen für dich - Gorgonzola Herzen lecker
Bald ist Valentinstag und viele Verliebte suchen nach Geschenkideen. Du Auch? Ich habe einige Rezeptideen für dich - Gorgonzola Herzen lecker