Hi, ich bin Manu

Hi, ich bin Manu

und helfe Dir wieder fit zu werden.
Mit schnellen Rezepten und helfenden Tipps mache ich Dir das Mamaleben einfacher.

Erbsen- Avocado - Püree auf Süßkartoffel - Toast

Mein Favorit zum Abendbrot ist ja neuerdings Süßkartoffel.
 

Hast Du die schon mal als Brotersatz versucht?
HAMMER, sag ich Dir und so gesund!

 

Zuerst habe ich ein paar Fakten zur Süßkartoffel für Dich:
  • Sie enthalten sehr viel Vitamin A und Beta Carotin, das sehr gut für Deine Sehkraft und Deine Haut ist. Karotten haben nur einen Müh mehr an Beta Carotin. Auch Vitamin E steckt reichlich in den gesunden Knollen und das schützt die Hautzellen vor dem Altern.
  • Der glykämischen Index ist niedriger, als bei gewöhnlichen Kartoffeln, dafür aber der Zuckergehalt höher, was ihrer gesunden Wirkung aber nicht schadet.
  • Süßkartoffel macht satt, hat dabei aber nur wenige Kalorien und sollte unbedingt Deinen Speiseplan ergänzen.
 
 

Die Avocado liefert Dir wichtige Fette, Vitamin B6 und damit gute Laune. Sie ist zusammen mit den Erbsen ein wundervoller Belag für die knusprigen Süßkartoffelscheiben.

 

Erbsen – Avocado – Püree auf gerösteten Süßkartoffelscheiben

Süßkartoffel ist ja neuerdings mein Favorit zum Abendbrot. Hast Du die schon mal als Brotersatz versucht? HAMMER, sag ich Dir und so gesund!

Banner GVK 970x250px

Frage Deine Krankenkasse ob sie die Kosten übernimmt und genieße die Rückbildung zu Hause!

Zutaten für 2 Portion:

1 kleine Süßkartoffel (ca. 300 g)

100 g Erbsen (tiefgekühlt)

½ Avocado

2 EL Zitronensaft

Salz

Pfeffer

1 kleiner Feldsalat

100 g Feta

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten

Und so geht´s:

  • Süßkartoffel schälen, waschen und längs in etwa 4–6 Scheiben schneiden. Scheiben im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) etwa 8–10 Minuten backen.
  • Währenddessen Erbsen in kochendem Wasser 3 Minuten bei mittlerer Hitze garen, abgießen und abtropfen lassen.
  • Avocado Fruchtfleisch aus der Schale heben und zusammen mit den Erbsen sowie Zitronensaft mit einem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffernach Geschmack würzen.
  • Feldsalat waschen und trockenschleudern.
  • Feta zerbröseln.
  • Süßkartoffelscheiben aus dem Ofen nehmen, mit Feldsalat belegen, darauf das Avocado-Erbsen-Püree geben, mit Feta Brösel bestreuen und servieren.
 
 
Du kannst Dir die Kartoffelscheiben auch frisch aus dem Ofen schmecken lassen. Mit einer Prise Salz sind sie mir von Zeit zu Zeit ein willkommener Snack.
 
Facebook
Twitter
Pinterest
Print
Google+
LinkedIn
WhatsApp
Süßkartoffel ist ja neuerdings mein Favorit zum Abendbrot. Hast Du die schon mal als Brotersatz versucht? HAMMER, sag ich Dir und so gesund!
Süßkartoffel ist ja neuerdings mein Favorit zum Abendbrot. Hast Du die schon mal als Brotersatz versucht? HAMMER, sag ich Dir und so gesund!